YOGATHERAPIE

Yoga als Verbindung von Körper, Geist & Seele kann unser persönliches Wohlbefinden sowie unsere eigene Gesundheit fördern und erhalten. Yogatherapie setzt ganzheitlich an – vor allem bei uns selbst. Mit sich in Kontakt treten, den eigenen Körper achtsam wahrnehmen, sich über Bewegungs- und Verhaltensmuster klar werden (auch im Alltag und im psychosozialen Kontext), können die Selbstwirksamkeit auf dem Weg des Heilungsprozesses unterstützen. 

Yogatherapie ist kein Ersatz für die Behandlung durch einen Arzt und oder Psychotherapeuten, oder Heilpraktiker.

Orthopädische, chronische, neurologische Erkrankungen 

 

Körperliche Verletzungen, Erkrankungen und Schmerzen können unseren Bewegungsumfang deutlich einschränken. Für mehr Beweglichkeit, Kraft und Flexibilität helfen gezielte Yogahaltungen und Bewegungsabläufe, die auf dein Beschwerdebild individuell abgestimmt werden. Neben der Bewegung widmen wir uns der mentalen Praxis zur Stressregulation durch verschiedene Pranayama-Übungen (Atemtechniken) und Entspannungsmethoden. 

Psychische Beschwerdebilder

Stabilität aufbauen und einen Zugang zum eigenen Körper und dessen Empfindungen zu finden steht hier im Mittelpunkt. In einem sicheren Umfeld üben wir zusammen in einer achtsamen Yoga-Praxis Haltungen, die die Körpermitte kräftigen, Raum ermöglichen für Interozeption und das Selbstbewusstsein stärken. Leichte Bewegungsabläufe, Pranayama-Übungen (Atemtechniken), Entspannungsmethoden können mit einfließen und die Beruhigung des Nervensystems unterstützen. 

Individuelle Yogatherapie - 60 min. Einzelstunde

 Ich biete Yogatherapie in Einzelsettings an. Nach der Erfassung deines Beschwerdebildes erarbeiten wir zusammen Möglichkeiten und Ziele für dein individuelles Yogatherapie-Konzept. Der Unterricht wird deinem aktuellen Gesundheitszustand angepasst und richtet sich nach deinen Bedürfnissen. Wir erarbeiten gemeinsam Übungen und Techniken für Zuhause, die du in deinem persönlichen Alltagsgeschehen integrieren kannst. 

Die Einzelstunde findet in meinem Yogaraum NELKE.EINS in Weilheim statt oder ich komme auch gerne zu dir nach Hause. 
Einzeltermin: 85 EUR für 60 Min. ; 5 Folgetermine: 410 EUR

Terminabsprache bitte per Mail (info@soulmovement-yoga.de) oder Anruf (0176-96525677) an mich.  

Yogatherapie-Gruppen (u.a. Traumasensibles Yoga) 

 Aktuell biete ich keine laufenden Gruppen-Kurse in Weilheim an. Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht per Mail: info@soulmovement-yoga.de oder Anruf (0176-96525677) 

Ich freue mich dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen. 

Danke für die wunderschönen Fotos!

Danke an meine liebe Fotografin Inkeri von Arctic Flamingo Leggings (wir tragen welche davon) für deine Kreativität, deinen Einsatz und die stimmungsvollen Foto-Momente. Danke auch an meine beiden lieben Yogini-Models Kerstin und Nadine! Es hat mit euch allen so viel Spaß gemacht :)