top of page

Unsere verschiedenen YOGA-KURSE im VIS-À-VIS

POWER SOUL FLOW mit Ines
Montag, 19.30-20.45 Uhr
Level 2-3

Hier kommen wir zusammen ins Schwitzen, fließen durch dynamische Vinyasa Flow Sequenzen und üben uns in Armbalancen. Für alle, die ihre Energie in körperliche Bewegung ausdrücken möchten und neugierig sind, Neues auszuprobieren.

höhere Pixel_InPixio.jpg

HATHA YOGA mit Esther
Dienstag, 18.30-19.45 Uhr
Level 1-2

Diese Hatha Yoga Klasse orientiert sich an der Tradition von Swami Sivananda und folgt einem festen Schema. Jede Einheit besteht aus der Verbindung von: Anfangsmeditation, Atemübungen, Aufwärmübungen, Asanas und Schlussentspannung. 

Die Asanas werden hierbei einzeln praktiziert und nicht in einem 'Flow' verbunden. Es wird langsam zwischen den einzelnen Posen gewechselt und die Bewegungen auf die Atmung abgestimmt. Im Fokus stehen kräftigende Übungen und nach Anspannung folgt immer eine Sequenz der Entspannung.

RÜCKEN-YOGA mit Ines
Mittwoch, 8.30-9.30 Uhr 
Level 1

In dieser Stunde steht der Rücken & Rumpf im Fokus durch Mobilisierung, Kräftigung und Haltungsschulung. Wir verwenden verschiedenes Equipment um den therapeutischen Aspekt zu unterstützen und die Haltungen auf die individuellen Körpergegebenheiten anzupassen.Bitte im Vorfeld mich über die Beschwerden und Einschränkungen informieren, damit ich auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen kann. 

Rücken.JPG
Basic Soul Flow_Eversports.jpg

BASIC SOUL FLOW mit Ines
Donnerstag, 19.15-20.30 Uhr 
Level 1-2

Für alle die mit Yoga beginnen oder eine sanftere Vinyasa Flow-Stunde besuchen möchten. Genaues Anleiten ermöglicht dir dich auf dein Alignment (Ausrichtung) zu konzentrieren und dich den einzelnen Asanas anzunähern oder sie zu vertiefen.

MORNING SOUL FLOW mit Ines
Freitag, 9.00-10.15 Uhr 
Level 2

Starte mit mir in den Tag bei einer morgendlichen Vinyasa Flow Praxis. Wecke Deinen Körper und Geist mit dynamischen Flow-Sequenzen, um ausgeglichen, beweglich und energievoll den Tag und das baldige Wochenende zu begrüßen.

Morning Flow.jpg
Kinderyoga_Nadja 2_quadratisch.jpg

SOUL TEENS YOGA mit Nadja
9-13 Jahre, Dienstags 17.00-17.45 Uhr
Start ab 20. Februar - 5 Termine 
Anmeldung noch möglich

Teenyoga soll vor allem Spaß machen und eine kleine Auszeit vom Alltag geben. Dabei können die Jugendlichen gleichzeitig die positiven Wirkungen von Yoga (Verbesserung des Körpergefühls, mehr Beweglichkeit und Kraft, ausgeglichenere Körperhaltung, Stressreduktion, ...) erfahren. Die Teenyogastunden beinhalten Atem-/ Meditations-übungen, eine kleine Aufwärmphase, das gemeinsame Üben der Haltungen – mal kraftvoll dynamisch, mal eher sanft – sowie eine schöne Schlussentspannung.

Anmeldung & Infos: kinderyoga-wm@gmx.de

SOUL KIDS YOGA mit Nadja
4-7 Jahre, Dienstags 16.00-16.45 Uhr
ab 20. Februar - 5 Termine
Anmeldung noch möglich

Kinder üben nicht den Hund, den Baum oder den Schmetterling – Kinder sind es :-)!! Im Kinderyoga erkunden wir die Welt des Yogas mit vielen bunten Themen, tollen Geschichten oder spannenden Spielen. Auf diese Weise kann Kinderyoga seine Wirkung ganz spielerisch und mit viel Spaß entfalten. Ein für mich weiterer sehr wichtiger Aspekt ist, den Kindern die Fähigkeit von der Bewegung in die Ruhe zu kommen, zu vermitteln, indem wir am Ende jeder Stunde eine kurze Entspannungsreise (mit Musik oder einer Geschichte) machen.

Anmeldung & Infos: kinderyoga-wm@gmx.de

Kinderyoga_Nadja 2_quadratisch.jpg

Fotos auf dieser Seite by Anika Krickl

bottom of page